Mancala World
Register
Advertisement

User account "Mr Mancala (Deutsch)" is not registered.

Hallo

Dies ist die deutsche Seite von Mr Mancala. Meine Hobbys sind abstrakte Denkspiele, Kochen und Wandern. Ich interessiere mich auch für Politik, Religion und alternative Lebensentwürfe.

Mancalaspiele kenne ich seit bald 30 Jahren. Besonders gerne mag ich Togus Kumalak, Oware, Bao la Kiswahili, Hawalis und Kauri. Im Juli 2011 wurde ich bei der 1. Deutschen Togus Kumalak Meisterschaft deutscher Vizemeister. Mein Freund Jurij Nold, der auch Europameister ist, gewann das Turnier - aber er spielt auch wirklich (mindestens) eine Klasse besser!

So lange wie hier noch nicht mehr steht, geht ihr besser auf meine englische Seite. Für meine portugiesischen Freunde gibt es auch eine Seite in "Português".

Dieser User ist Flag of Europe Europäer.

Deutsche Mancala-Artikel

Diese Artikel habe ich für die deutsche Wikipedia geschrieben:

Zwei deutsche Artikel sind zuerst auf Wikinfo erschienen:

Dreizehn deutsche Artikel erschienen zuerst auf Mancala World:

Zitat

"Wenn der mitternächtliche Auftritt von Westergaard ein Menetekel gewesen sein sollte, dann dies:

Bewahre uns Gott, wer immer und wo immer er sei, vor einer existentiellen Herausforderung, bei der die Freiheit einmal wirklich in Gefahr wäre.

Ihre aktiven Verteidiger würden ein kleines Häuflein bilden, das locker in ein ZDF-Studio passen würde. Wetten, dass...?"

Reinhard Mohr

Advertisement